Aus Erfahrung menschlich

Ein Ansatz basierend auf einer Erfolgsgeschichte

Als Coach und Trainerin begleite ich Menschen in Führungsverantwortung. Dafür bringe ich fundiertes Wissen mit, vor allem aber praktische Erfahrung. Ich weiß gut, welche Herausforderung es ist, Teams zu Erfolgsmannschaften aufzubauen. Ich weiß aber auch, dass es gelingen kann – und zwar mit einem authentischen und nahbaren Führungsstil. Dazu gehört vor allem eine klare und empathische Kommunikation. Deshalb ist sie ein Herzstück meiner Arbeit.

Nach anfänglicher Vertriebstätigkeit in der Gesundheitswirtschaft habe ich bald schon Teams in mittelständischen Unternehmen und Konzernen geführt. Der Weg zum Erfolg war manchmal direkt, manchmal gewunden und holprig. Dann war Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen gefragt. Erfolge und Grenzen gleichermaßen kennen- und schätzen zu lernen, ist in meinen Augen wesentlich, um den Führungsalltag souverän zu managen.

Frauen in Führung liegen mir besonders am Herzen. Zum einen, weil ich weiß, dass sie mit spezifischen Herausforderungen konfrontiert sind. Zum anderen, weil weibliche Expertise für zukunftsfähige Organisationen eine unverzichtbare Ressource darstellt.

Andrea Ostendorf Coaching Training Beratung Bremen Führungskräfte
Menü